Menü auf/zu

Lehrgang Obertilliach

Zwölf Athletinnen und Athleten des SC Willingen, SC Usseln und des Vfl Bad Berleburg trainierten zum Ende der Sommerferien gemeinsam mit anderen Teams aus Bayern, Italien und Norwegen bei einem Lehrgang in Obertilliach, der von Landestrainerin Susen Fischer geleitet wurde. Das Programm hatte es in sich: Zwei Einheiten standen pro Tag an, meistens wurde gerollert, aber auch mehrstündige Bergtouren bis in Höhen von über 2000 Meter sorgten für Abwechslung – außerdem wurde natürlich am Schießstand gearbeitet, um perfekt für die neue Saison vorbereitet zu sein. Gleichzeitig zum Biathlonnachwuchs war auch das norwegische Biathlonteam der Herren vor Ort. Das wurde ausgenutzt, denn so konnte sich nicht nur einiges abgeschaut werden, sondern auch Autogramme von den Stars wie Johannes Thingnes Bø und Sturla Holm Lægreid gesammelt werden. Seit dem 4. September laufen die Vorbereitungen für die neue Saison am Stützpunkt in Willingen weiter.

Autoren: Michael Schulenberg, Friederike Weiler

zurück