Menü auf/zu

Eiskunstlauf

Du interessierst dich für das Eislaufen? Egal ob Eiskunstlauf, Eistanz oder einfach Eislaufen als Freizeitbeschäftigung an der frischen Luft: Bei uns bist du genau richtig! Hier geht es direkt zur kostenlosen Schnupperstunde.

Wir sind die Eiskunstlaufabteilung des Skiclub Usseln e.V. in Willingen. Bei uns kannst du lernen, dich sicher auf glattem Eis zu bewegen. Unser Trainerteam, Frau Blickling und Herr Blum, bieten Unterricht für alle Altersgruppen und Leistungsstufen an, vom Anfänger bis zum Leistungssportler. Der Nachwuchs für den Leistungssport sollte idealerweise zwischen 3 und 7 Jahre alt sein, wenn er mit dem Eislaufen beginnt. Aber auch für alle die erst später - vielleicht viel später - damit anfangen, bietet das Eislaufen immer wieder neue Perspektiven.

Interessente sind herzlich zu einer kostenlosen Schnupperstunde in die Eissporthalle in Willingen ( Am Hagen 9, 34508 Willingen (Upland)) eingeladen. Wer Spaß dran findet, kann anschl. gerne im Skiclub Usseln e.V. Mitglied werden. Im Jahr 2017 haben wir mit unserer Abteilung den Wettbewerb "Sterne des Sports" gewonnen!

Für Fragen steht Stefanie Walter telefonisch unter 05632-927566 oder per e-mail: stefanie_walter@online.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Ski Alpin

Die technische Beschneiung im Upland bietet für den Bereich des Alpin-Sports völlig neue und optimale Voraussetzungen. Deshalb möchte der SC Usseln mit der Alpin-Abteilung insbesondere den Kindern im Upland die Möglichkeit geben, im Skiverein alpin Ski zu fahren und Alpin-Spaß zu erleben.

Seitdem nehmen wir mit einigen Kindern an verschiedenen Rennen in der näheren Umgebung (Bödefeld, Winterberg, Altastenberg) aber auch an Hessischen Meisterschaften teil und konnten hier auch schon Bezirks- und Hessenmeistertitel erreichen. Wenn wir nicht zu Rennen unterwegs sind trainieren wir meistens Samstags an den Upländer Skihängen.

Unser Ziel ist es, in der Zukunft weitere Kinder für den Alpin-Sport zu begeistern und an einigen Rennen in der näheren Umgebung (Sauerland oder Rhön) gemeinsam teilzunehmen.

Für den Winter ist ein regelmäßiges Training für Kinder geplant, wobei der Spaß im Schnee absolute Priorität haben soll.

Interessierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die schon etwas Skifahren können und Lust haben mitzumachen, melden sich bitte bei Stefanie und Armin Walter Tel. 05632-922922 oder aswkb@online.de