Menü auf/zu
Aktuelles

Drei Podestplätze für den Nachwuchs

Drei Podestplätze für den Nachwuchs

 

Die Nachwuchssportler des SC Willingen und des SC Usseln haben sich vergangenes Wochenende beim 12. SRB-Skirollercup im thüringischen Floh-Seligenthal der Konkurrenz gestellt – und zwar sehr erfolgreich, denn drei Podestplätze wurden verbucht. Von der U11 bis zur U13 wurde in klassischer Technik gerollert, die älteren Jahrgänge traten in freier Technik an.

 

Jannis Rummel kam bei der U13 über 5,2 Kilometer nach 20:39,1 Minuten als Elfter ins Ziel. Es siegte Christian Weiß (SC Motor Zella-Mehlis; 17:20,2 Minuten). Greta Preising vom SC Usseln schnappte sich bei den gleichaltrigen Mädels über 5,2 Kilometer nach 19:35,3 Minuten den siebten Platz, Teamkollegin Anna Schennen (SCW) wurde nach 20:24,7 Minuten Zwölfte. Es gewann Miya Degner (SWV Goldlauter-Heidersbach; 17:28,5 Minuten).

 

Emma Paulus sicherte sich den dritten Platz der U12. Über die 3,9 Kilometer benötigte sie 15:09,2 Minuten, Siegerin Isabell Berlit vom WSV Trusetal war nur 27,7 Sekunden schneller unterwegs. Lisa Tophofen, die für den SC Usseln startet und ihr erstes Skirollerrennen lief, belegte direkt einen guten achten Rang (16 Minuten).

 

Ganz knapp ging es in der U11 zu: Lotta Häußler vom SC Usseln schnappte sich nach 5:22,2 Minuten über die 1,3 Kilometer den zweiten Platz – und das trotz Stockverlust. Einen tollen dritten Platz erkämpfte sich Tessa Witzel vom SC Willingen, die Jahrgang 2013 ist, aber hochgemeldet wurde (5:22,7 Minuten). Es siegte Mila Menz vom SC Steinbach-Hallenberg (5:05,5 Minuten). Auch bei den Jungs der U11 ging es über die 1,3 Kilometer sehr knapp zu: Tom Rumpp vom SC Usseln lief nach 5:08,2 Minuten als Fünfter ins Ziel und Trainingspartner Aron Schulenberg wurde nach 5:09,5 Minuten Sechster. Fynn Müller (ebenfalls als Jahrgang 2013 hochgemeldet) zeigte auch eine starke Laufleistung und belegte nach 5:29,7 Minuten Rang elf. Der Sieg ging an Jesko Weigelt (WSV Scheibe-Alsbach; 4:53,8 Minuten).

 

Der nächste Wettkampf, nämlich die Hessische Bergroller-Meisterschaft, steht für die Trainingsgruppe 2 und 3 von Mario Rummel und Michael Schulenberg am 22. Oktober in Gersfeld an.

 

 

zurück