Menü auf/zu
Aktuelles

Eiskunstläuferin Melina Hansen vertritt Deutschland in Holland

Eiskunstlaufsternchen Melina Hansen vom SC Usseln hat überraschend beim internationalen Wettbewerb in Eindhoven (Holland)- City of Lights Trophy - am 30.11.-01.12.2019 in der Leistungssportkategorie "Basic Novice" den 4. Platz von 35 Teilnehmern erkämpft.

"Es war ein aufregendes Wochenende in Holland", berichtet die Trainerin Brigitte Blickling und erzählt "Wir waren überrascht vom starken internationalen Niveau. Melina war die Jüngste und unerfahrenste Teilnehmerin in ihrem Starterfeld und wir malten uns nicht unbedingt die besten Chancen aus. Umso überraschter waren wir über den unglaublichen 4. Platz."

Melina zeigte zum Titel "Haru Mamburu" ihre neue Clowns-Kür und überzeugte mit einer fehlerfreien Performance, sechs perfekt ausgeführten Doppelsprüngen und schnellen Pirouetten nicht nur das Preisgericht, sondern reiste auch das Publikum zum mitklatschen mit. "Ich hatte heute so viel Spaß" berichtete die Athletin direkt nach ihrer Kür und kündigte an "ab Januar würde ich gerne den Doppelaxel in der Kür probieren".

Für das Ziel wünschen wir Melina viel Erfolg und werden es mit Interesse beobachten.

zurück