Menü auf/zu

Hessentitel für Melina Hansen

Die Erfolgsbilanz der Eiskunstläuferinnen des SC Usseln setzt sich fort: Auch bei der Hessenmeisterschaft fuhren die "Mädels" Medaillen ein.

Allen voran Melina Hansen: Nach dem dritten Platz beim "Kleinen Berliner Bär" war die Zehnjährige auch bei der Landesmeisterschaft in Nauheim in Topform. Unter 117 Startern war Melina eine der Siegerinnen. In der Leistungs-Kategorie "Pre Novice" feierte die Upländerin einen souverän Titelgewinn.

Melina überzeugte erneut mit einer ausdrucksstarken Kür, tollen Doppelsprüngen und schnellen Pirouetten. Trotz eines kleinen Wacklers beim Doppel-Axel erhielt die Läuferin des SC Usseln 41,89 Punkte für ihre Leistung - überdurchschnittlich für eine so junge Sportlerin.

In der Klasse "Advance Novice" - ebenfalls eine Leistungs-Kategorie - vertrat Marie Bangert die Farben des SC Usseln sehr gut. Die 13-Jährige ertanzte sich mit einem fehlerfreien Kurzprogamm und einer Punktzahl von 24,64 den zweiten Platz. Diesen bestätigte und verteidigte sie am Sonntag mit einer ebenfalls makellosen und flotten Kür; 63,88 Punkte gab es in der Gesamtwertung (Kurzprogramm plus Kür).

Nicole Frass verzauberte das Preisgericht mit ihrer frechen Kür zu "Hey Nah Nah Nah" in der Kategorie "Figurenläufer". Durch einen Sturz in der Waagepirouette verlor die Athletin viele Punkte, es reichte nur noch für den 15. Platz von 21 Sportlerinnen.

"Leider spiegelt die Platzierung von Nicole nicht ihren Leistungsstand", meinte SCU-Trainerin Brigitte Blickling, die insgesamt sehr zufrieden mit den "Eisprinzessinnen" der Usselner war. Es mache Spaß zuzusehen, wie schnell sich die Athletinnen weiterentwickeln und sich langsam sogar in den Leistungskategorien ganz oben platzieren könnten, sagte Blickling.

Text und Bild: WLZ

zurück