Menü auf/zu
Aktuelles

Langlaufrennen des SC Usseln-Techniksprint in toller winterlicher Kulisse

Eine top präparierte Loipe, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein boten eine winterliche Traumkulisse für das vom Ski-Club Usseln am Sonntag, 18. Februar 2018 ausgerichtete Langlaufrennen. Bei Minusgraden und idealen Bedingungen ging es beim Techniksprint für die insgesamt knapp 30 Teilnehmer in der EWF-Biathlon-Arena auf eine 1,4 Kilometer lange Kunstschneerunde, in der es einige Hindernisse zu überwinden galt. So mussten Slalomstangen umfahren und gesteckte Parcours überwunden werden. Die jüngsten Starter der Klassen U6 bis U8 konnten bereits nach einer Runde Richtung Ziel abbiegen, die älteren Sportler der Klassen U9 bis U18 mussten maximal drei Mal den Parcour durchfahren.

Aufgrund zweier parallel stattfindender Langlauf- und Biathlon-Cup-Rennen war in diesem Jahr nur ein kleines Starterfeld beim Wettkampf auf dem Roth dabei. So wurden die Rennen zu inoffiziellen Uplandmeisterschaften, bei denen Sportler des SC Willingen und SC Usseln um den Sieg kämpften. Insgesamt acht Titel gingen dabei an den SC Usseln, die Sportler des SC Willingen standen fünfmal ganz oben.

Ergebnislisten finden Sie weiter unten.

zurück