Menü auf/zu

Ole Einar Saure startet beim Schülercup Biathlon in der DKB Arena

Am Wochenende 16.-18.02.2018 fand der Schülercup Biathlon in Oberhof statt. Ausrichter war der Luisenthaler SV. Auf den Weltcupstrecken gab es am Freitag ein Einzel, am Samstag einen Techniksprint und am Sonntag Staffelrennen. Am Freitag konnte Ole Einar Saure vom SC Usseln einen guten 12. Platz erlaufen. Georgy Langer vom SC Willingen konnte ihr Rennen gewinnen. 33. wurde Lotta Kesper und Linn Schneider belegte in ihrer Klasse den 26. Platz. Lehrertrainer Michael Schulenberg fasste zusammen: "Bis auf Georgy haben wir zu viele Schießfehler gemacht".

Am Samstag fand der Techniksprint statt. Leider wurden Ole Einar Saure und Lotta Kesper wegen Torfehler disqualifiziert. Georgy Lanker kam als sehr gute 2. ins Ziel. Abgesehen von dem Torfehler zeigte Ole eine solide Laufleistung mit knapp einer Minute Rückstand auf Platz 1, Schießleistung solide mit 1-1 im Liegendanschlag. Linn Schneider belegte mit 3 Fehlern 26. Platz.

Am Sonntag startete Ole Einar Saure in einer gemischten Staffel mit dem NSV und belegte den 7. Platz. Die Trainer Carsten Schneider und Michael Schulenberg zeigten sich mit den Leistungen und der Entwicklung des SCU Starters zufrieden. Zitat Schulenberg: "Er ist auf dem Weg, ein verlässlicher Schütze zu werden, zeigt sich jetzt schon nervenstark und steht gut auf dem Ski."

Herzlichen Dank an das Stützpunkt-Upland Trainerteam Biathlon!

zurück