Menü auf/zu

SC Usseln räumt in Dresden ab

Am Wochenende vom 25.-27.03.2022 reiste der SC Usseln mit seinen Eiskunstläufern in das sächsische Dresden, wo die Kinder- und Jugendspiele im Eiskunstlauf stattfanden und alle Bundesländer zahlreich vertreten waren. Die Sportler aus unserer Eiskunstlauf-Abteilung zeigten sich in Dresden mit hervorragenden Leistungen!

Lotta Reinbothe setzte sich auf Platz 1 bei einem großen Starterfeld - ihr Programm bezauberte die Preisrichter. Coach und Choreograph Gino Thielen war stolz, solch ein Programm auch mal bei hochkarätigen Preisrichtern zu präsentieren, unter denen auch ein Olympiateilnehmer von Sarajewo anwesend war.

Anna Wilke legte mit ihrer Kür eine flotte Runde auf das Eis und eroberte sich damit Platz 3.
Ihre Vereinskameradin Ina Mehring zeigte sogar eine Level 2 Sitzpirouette mit +2 in den GOE und belegte Platz 7 - aufgrund einer zu kurz gehaltenen Fliegerpassage verlor sie leider 3 Punkte.
Thea Cullotta und Emely Bader zeigten zum ersten Mal ein Programm über 2.00 Minuten mit 4 Sprungelementen über die ganze Bahn, eine Herausforderung, die beide gut meisterten und mit Platz 13 und 14 belohnt wurden sowie Punkten über 10.

Auch bei den Adults hieß es Gold für Sabrina Ritter! Unsere Übungsleiterin zeigte zum Soundtrack von "Transformers" ein äußerst gelungenes Programm, ihre Komponenten reichten bis 3.50, was für diese Kategorie schon sehr hoch ist - man kann nur stolz auf diese Läuferin sein! Sie setzte sich mit über 5 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten nach vorne - ein deutliches Statement!

Trainer und Choreograph Gino Thielen ist besonders stolz auf seine Schützlinge, er bekam Lob der Preisrichter, dass seine Läuferinnen einen guten Stand haben und schöne Elemente mit gutem Laufstil. "So etwas hört man gerne", sagt der Trainer, "wenn eine Arbeit auf solche Weise gewürdigt wird" .

Nun bereitet der Trainer seine Läuferinnen auf die Kürklassen-Prüfungen vor, damit die Eiskunstläufer des SC Usseln in der nächsten Saison mit neuen Kategorien und Küren noch bessere und optimiertere Ergebnisse erreichen können.